Star Wars

  • 0

Star Wars

Wie so viele andere Filmfreaks bin ich ein Star Wars Fan; zumindestens war ich es bei den alten 3 Teilen in den 80ern.

Die Prequels in den 2000ern haben mir technisch Spaß gemacht, aber dann fand ich sie nicht mehr so toll und sie gerieten in Vergessenheit… (eigentlich war Episode 1 eine einzige Enttäuschung und ich habe diesen Jar Jar Binks gehasst!!)

Spätestens als ein Zauberer namens Gandalf einen Hobbit im Auenland besuchte und dort ein RICHTIGES Abenteuer begann, war für mich der Krieg in den Sternen erledigt.

Als dann aber im August 2013 die erste Star Wars Convention außerhalb Amerikas direkt vor meiner Haustür (bildlich) in Essen stattfand, wußte ich, da muss ich mit meiner Kamera hin und schauen, wieviel in mir noch begeisterungsfähig is für Star Wars ist.

Die Convention bzw Celebration fand in der Gruga Halle statt und war ausreichend ausgestattet. Da ich in New York 2 Tage lang die Comic Con (in 2010) besucht habe, war ich auf die Nerds gut eingestellt. Die Stimmung war top und es gab natürlich viel Merchandising Kram zu kaufen.
Hätte ich gewußt, dass ich einige der dort anwesenden Schauspieler nochmal in einen Star Wars Film sehen würde, ich hätte diesen Augenblick vor über 2 Jahren bewußter in mir festgehalten..
Aber Hey, ich hab sie gesehen! Luke Skywalker und Prinzessin Leia, die Typen in C-3PO, R2D2 und Chewbacca…

Und ja, ich finde Star Wars 7- Erwachen der Macht grandios! Ein Film für die alten Fans und er wird viele junge Star Wars Fans gewinnen!

In diesen Sinne

Möge die Macht mit Euch sein und ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

PS: Ich freue mich riesig über jeden Besucher meiner Website! In der Statistik sehe ich die Klicks auf meiner Seite und freue mich, dass ich so viele Leser und Interessierte erreiche!


Leave a Reply

*