Ippudo Ramen Beijing

  • 0

Ippudo Ramen Beijing

Category : Blog , Food

Ippudo ist eine japanische Ramenkette, die weltweit gute Ramen basierend auf Schweinebrühen (Tonkotsu) herstellt; ebenso gibt es dort vegetarische Brühe auf Miso oder Soy Basis und viele tolle Vorspeisen und wechselnde Monatskreationen.
In Hong Kong waren ich und mein Kumpel Helmut (ebenso Ramenfan wie ich) fast täglich im Ippudo (siehe Link).

Das Ippudo in Beijing bzw Peking ist vom Service und Interieur her perfekt; die Mitarbeiter grüßen alle auf Japanisch und unsere Kellner waren schnell und freundlich ( wer öfters in Peking essen war, weiß, dass dieser Normalzustand hier nicht so oft vorkommt)

Erreichbar ist dieses Restaurant über die Linie 10 ( Blaue Metrolinie), Ausstieg in Jintaixizhao- Ausgang D und von dort ein kurzer Fussweg zur Kerry Mall (ca 300m). Man kommt an paar schönen Wolkenkratzer vorbei (zB das abgefahrene CCTV Tower). In der Kerry Mall findet man das Ippudo im Basement Bereich (also im Keller).
Obwohl es das Ippudo laut meinen Recherchen seit über 2 Jahren geben sollte, findet sich über Google Maps kein Hinweis drauf.
An sich schade, denn das Ippuda ist in Qualität und Preis/ Leistungsverhältnis sehr, sehr gut (ca 50-55 RMB für ein Ramen).


Leave a Reply

*