Über mich

Ingo Jens wurde 1975 in Leer/ Ostfriesland geboren, wo er bis zu seinem Eintritt  1992 in der Polizei unbekümmert heranwuchs.

Durch langfristige Arbeiten im Ausland lernte er den Alltag in Algier, Jakarta, New York, Istanbul, Tunis und Peking genauer kennen. Zusätzliche Reisen in Europa,Thailand,New Delhi, Goa, Hongkong, Tokyo und Ouagadougou schärften seinen Blick für seine späteren Leidenschaft, der Streetfotografie.

In New York City lernte er die technischen Hintergründe für die Spiegelreflexfotografie und setzte diese Technik in Architektur und Panoramen um ( zwei Panoramen sind als Dauerausstellung im German House in New York City zu sehen).

Durch die rasante Entwicklung der Technik in der digitalen Fotografie wechselte Ingo von einer Kleinbildkamera ( Canon EOS 5DIII) zur spiegellosen Fotografie zu Kameraherstellern wie Fujifilm und Olympus, um vor allem in der Straßenfotografie weniger als Fotograf wahr genommen zu werden.

Ingo arbeitet mittlerweile im Ruhrgebiet, wo er mit seiner Verlobten und der gemeinsamen Katze „Polly“ glücklich in Essen lebt.

www.ingojens.de  zeigt neben seinen Reiseberichten und Fotos auch Fragen und Antworten um die Fotografie an sich ( Marken-und Bajonettherstellern  übergreifend) wie auch Tech-und Nerdtalk abseits davon in seinen Blogbeiträgen..

 


Leave a Reply

*